Emma Lilje Von Beginn an haben mir meine Kollegen großes Vertrauen entgegengebracht und mir Verantwortung übertragen. Dadurch fühlte ich mich seit dem ersten Tag dazu gehörig.

Ausbildung für Industriekaufleute (m/w/d)

Aufgaben

Industriekaufleute befassen sich im Unternehmen mit kaufmännischen– und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen. Das sind zum Beispiel die Materialwirtschaft, der Vertrieb und das Marketing, Personal– sowie das Finanz– und Rechnungswesen.  Auf Grund deines breiten Einsatzes bist du am Ende deiner Ausbildung Allrounder und in vielen Branchen einsetzbar. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule statt.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Anforderungsprofil

Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse, sowie gute Grundkenntnisse der englischen Sprache,
Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Informations- und Kommunikationsvorgängen,
Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit,
Qualifizierter Realschul- oder höherer Schulabschluss.

Entwicklungsmöglichkeiten

Qualifizierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten in der eigenen Branche bzw. dem eigenen Wirtschaftszweig:
Industriefachwirt
Wirtschaftsassistent/in - Industrie
Zu staatlich anerkannten Abschlüssen führende Weiterbildungsmöglichkeiten: 
Betriebswirt/in
Diplom-Betriebswirt/in

Bewerbungsschluss:    28.02.

Beginn der Ausbildung: August des selben Jahres

 

Angaben zur Bewerbung:

Anschreiben
Lebenslauf
die letzten beiden Schulzeugnisse
ggf. Bescheinigungen über Praktika

Schicke deine Bewerbung  per Mail an ausbildung@hk-jobs.de.  Bitte fasse alle Dokumente in einer PDF zusammen.
Willst du uns deine Unterlagen per Post zukommen lassen, genügt es, wenn du deine Unterlagen auf einem Heftstreifen zusammen fasst. Aus Umweltgründen verzichten wir gerne auf Bewerbungsmappen.

Du weißt nicht, ob wir der richtige Ausbildungsbetrieb für dich sind? Kein Problem. Mache dir dein eigenes Bild von hk und lerne uns bei einem Praktikum kennen. Hier bekommst du auch die Möglichkeit unsere Ausbilder und andere Auszubildende kennen zulernen. 

Bewerbung an: Katja Herz 

Ausdrucken