Fabian Ballerstädt "Meine Ausbildung ist spannend, ich lerne viel von meinen Kollegen. Die Arbeit im Lager ist verantwortungsvoll und verlangt volle Konzentration."

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Aufgaben Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Dein Arbeitsplatz wird hauptsächlich in unserem Lagern sein. Du lernst logistische Prozesse, wie das Ein– und Auslagern, das Annehmen, Versenden und Disponieren von Gütern kennen. Im Bereich der Materialflussplanung und –organisation wirst du lernen, was alles zu beachten ist, damit sich auch der kleinste Artikel in einem riesigen Lager wiederfinden lässt. Zur Ausbildung gehört ebenfalls der Erwerb des Staplerscheins. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule statt.

Ausbildungsdauer 

3 Jahre

Anforderungsprofil:

Technisches und kaufmännisches Interesse
Allgemeine EDV-Kenntnisse
Logisches Denkvermögen
Ordnungssinn und Organisationsgeschick
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Qualifizierter Realschulabschluss

Entwicklungsmöglichkeiten:

Meister/in für Lagerwirtschaft
Industriefachwirt/in
Technische/r Fachwirt/in
Verkehrsfachwirt/in

Bewerbungsschluss:    28.02.

Beginn der Ausbildung: August des selben Jahres


Angaben zur Bewerbung:

Anschreiben
Lebenslauf
die letzten beiden Schulzeugnisse
ggf. Bescheinigungen über Praktika

Schicke deine Bewerbung  per Mail an ausbildung@hk-jobs.de.  Bitte fasse alle Dokumente in einer PDF zusammen.
Willst du uns deine Unterlagen per Post zukommen lassen, genügt es, wenn du deine Unterlagen auf einem Heftstreifen zusammen fasst. Aus Umweltgründen verzichten wir gerne auf Bewerbungsmappen.

Du weißt nicht, ob wir der richtige Ausbildungsbetrieb für dich sind? Kein Problem. Mache dir dein eigenes Bild von hk und lerne uns bei einem Praktikum kennen. Hier bekommst du auch die Möglichkeit unsere Ausbilder und andere Auszubildende kennen zulernen. 

Bewerbung an: Katja Herz 

Ausdrucken