Hallo Zukunft

Ein wichtiger Aspekt ist für uns eine qualitativ gute Ausbildung der jungen Mädchen und Jungen. Dabei ist uns wichtig die Attraktivität des Standortes Hankensbüttel für Schulabgänger aufzuzeigen. Deshalb haben wir 2020 den besonderen Ausbildungstag "Hallo Zukunft" ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, allen Schüler*innen der Region die Ausbildungsmöglichkeiten in der Heimat aufzuzeigen. Getreu nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!“

Auch 2022 beteiligen sich ca. 30 Ausbildungsbetriebe, aus allen Bereichen, wie Handwerk, Verwaltung, Dienstleistung, Pflege, Landwirtschaft und der Industrie öffnen ihre Geschäftsräume und präsentieren am Samstag, den 24.09.22, ihre jeweiligen Ausbildungsberufe und Studiengänge. Insgesamt können sich Berufseinsteiger über ca. 65 tolle Berufe informieren.

Mehr Informationen auf unserer "Hallo Zukunft" Infoseite:


 

und unter: www.hallozukunft.jetzt

Wir, die hankensbütteler kunstoffverarbeitung GmbH & Co. KG, verstehen uns als Organisator und Netzwerker in diesem Projekt. Unser Engagement verstehen wir als gesellaschaftlichen Beitrag für die Region. 

 

Hallo Zukunft